Seine Achsschenkellenkung macht das Bastiaen Cargo kürzer und agiler als andere Cargobikes. Bremskräfte wirken nicht über den Umweg der Gabel sondern direkt in den Hauptrahmen. Der Raum über dem Vorderrad ist frei für Ladung und Kinder, so dass das Bastiaen Cargo mehr laden kann als wesentlich größere Cargobikes.

 

 

 

Zwei Kinder können über dem Vorderrad sitzen und unter ihren Beinen bleibt die gesamte Kiste frei für einen Wochenendeinkauf. Das schaffen viele längere Cargobikes nicht.

 

Es gibt die Wahl zwischen einer großen Kiste mit im Deckel integrierten face-to-face  Kindersitz oder einer kleinen "Scoop". Individuelle Lösungen lassen sich aus item-Profilen bauen. Oder man schraubt eine Standard 40x60 Eurobox direkt auf den Rahmen.

 

Nein. Es gibt genug andere lange Cargobikes. Wir haben uns entschieden etwas für die Nische zwischen Bullitt und Omnium zu entwickeln.

 

Wir rechnen mit einem Gesamtgewicht von 200 kg. Tatsächlich hängt die Ladefähigkeit stark von der Schwerpunktlage ab. 80 kg Zement tief unten in der Kiste sind nicht schwerer zu fahren als zwei Sechsjährige, die oben auf der Sitzbank schunkeln. Die Sitzbank kann mit maximal 40kg belastet werden.

 

Contact

Sven Bastiaen Schulz
Dipl.-Des.

Maarweg 29
D-53123 Bonn
+49 (0)228 96100479

sven(at)customind-id.de

UStID DE242681564

Zum Seitenanfang